Über uns

Das Leben ist im Allgemeinen und spezifisch bei so einer Reise eine Aneinanderreihung von Herausforderungen. So auch bei uns, nur, dass wir eine zusätzliche haben...

Ich, Elodie, bin mit 21 Jahren an Multiper Sklerose (MS) erkrankt. Und das Leben und Reisen mit MS ist ein wenig anders und besonders spannend! Darüber möchte ich hier gerne berichten.

Es soll aber kein reiner Reise- oder MSblog werden, im Gegenteil: wir wollen, so vielseitig wie unser Leben eben auch ist, von beidem und noch mehr berichten. In erster Line geht es uns darum, allen Menschen Mut zu machen ihre Träume in Ziele zu verwandeln und diese zu erreichen!


Elodie

Hallo zusammen!

 

Ich bin Elodie, 30 Jahre alt, gebürtige Französin, mittlerweile aber eingebürgerte Deutsche, glückliche Ehefrau, stolze Tante und Schwester :). Ich habe mein erstes Staatsexamen für das Realschullehramt gerade geschafft und realisiere jetzt einen meiner größten und am längsten gehegten Träume: eine Weltreise!

 

Lange dachte ich, es sei wegen meiner Erkrankung nicht möglich, bis  ich Dirk getroffen habe und er sich entschloßen hat dieses Abenteuer, neben der der Ehe :), mit mir zu wagen.

 

Ich esse für mein Leben gern :D und probiere vor allem gerne immer wieder neue Gerichte, worauf ich mich ganz besonders auf der Reise freue!

Am wichtigsten ist mir jedoch neue Kulturen zu entdecken, Naturphänome zu beobachten, sowie Geschichte/n und Lebensphilosophien zu ergründen.

 

Meine Freunde und Familie würden mich als lebensfroh, authentisch, reflektiert und verfressen beschreiben ;D. Aber wohl auch als gastfreundlich und empatisch.

Am besten auftanken kann ich bei meinen Liebsten, in der Natur oder indem ich der Realität entfliehe beim Eintauchen in ein gutes Buch.

 

Gereist bin ich schon ein wenig aber noch nicht außerhalb Europas und noch nicht als Backpacker.

Dirk

Hey,

 

ich bin der Dirk, 41 Jahre alt & komme aus Heidelberg. Ach, & seit kurzem bin ich verheiratet, sorry Ladies! 😉

 

Genau wie meine Frau bin ich Gourmet & Gourmand in Personalunion, also am besten gut & davon reichlich… Wenn dann noch gute Freunde oder Familie dazu kommen – wunderbar, Dirk glücklich! Ansonsten steh ich auf Reggae in all seinen Spielarten (bitte Vinyl) & soundsystemculture, St. Pauli (das ganze Viertel, nicht nur den FC), Wein (das Thema als ganzes, nicht nur der Inhalt der nächsten Flasche), Star Wars, Zombies & chille auch mal ganz gern. Fuchsig werde ich eigentlich nur bei Ungerechtigkeiten. Ich bin also eigentlich der ganz normale Typ von nebenan.

 

Reisetechnisch bin ich aus Europa leider noch nicht groß rausgekommen, Ausnahmen sind die Seychellen & Tunesien. Ich muß gestehen, die meisten meiner (Kurz-) Urlaube gingen meist nach Hamburg, St. Pauli. Ist ja auch immer eine Reise wert! Jetzt also einmal um die Welt, warum der Stress?! Ehrlich gesagt wegen einer unbedacht gegebenen Antwort…

 

Motiviert durch das Beispiel einer gemeinsamen guten Freundin fragte mich meine (damals noch-nicht-) Frau, ob ich mir denn auch vorstellen könne, uns irgendwann einmal ein Jahr lang auszuklinken & um die Welt zu reisen?! „Klar, warum nicht, klingt cool.“ Mhm… Noch bevor besagte Freundin von ihrer Reise zurückkam wurde die Sache konkreter & es begann schon die Routenplanung. Selbst schuld, hatte ja zugesagt!

 

Und was ich zugesagt habe: ein Jahr lang wunderbare Menschen, spannende Kulturen, abgefahrenes Essen & atemberaubende Natur, Landschaften & Tiere, ein Jahr lang Abenteuer zu zweit. Strike Baby!

 


Kommentare: 8
  • #8

    Elodie (Mittwoch, 04 April 2018 06:19)

    @ Lea!
    Selbstverständlich erinnern wir uns an euch, ihr wart so eine nette Familie!
    Vielen dank für die lieben Worte und wir werden uns es nicht entgehen lassen viele Sachen und vor allem Eindrücke mit zu nehmen! Wir genießen jeden Tag und entdecken täglich neues. Wenn nicht über die Welt dann wenigstens über uns :)
    @PadrinhoRene: Mein lieber, schön dich hier zu lesen! Wir sind gerade auf Flores und kurieren uns aus. Wir haben uns gestern den Magen verdorben xD und ich habe auch noch einen Schub, weshalb momentan nicht so viel von uns kommt. Bald aber gibt es neue Berichte unserer Abenteuer! Liebe grüße nach Hamburg!
    @Petra: Meine liebe! Ich freue mich so dich zu lesen und kann mir sehr gut vorstellen, dass du gerade lieber wo anders wärst als bei der Arbeit und im grauem Deutschland! Wir versuchen mal ein wenig Sonne rüber zu schicken ;). Vielen Dank für die Glückwünsche zum Examen und Hochzeit, ich kann es immer noch nicht richtig glauben.. beides nicht! So viele Glücksgefühle in kurzer Zeit! Fühle dich umarmt und lass von dir hören!

  • #7

    Petra Bittorf (Mittwoch, 21 März 2018 12:00)

    Hallo meine Lieben,
    erst mal viel zu späte Glückwünsche zum bestandenen Examen und zur Hochzeit.
    Freue mich für Euch.
    Ich verfolge seit ein paar Wochen Eure Reise, die tollen Bilder und die Geschichten, hier und auf Facebook. Bitte mehr davon, das ist richtig hautnah geschrieben. Ich wäre jetzt auch gerne woanders, als hier beim Job und kaltem Wetter, und beneide Euch.
    Genießt die tolle Zeit. Dicke Umarmung. Petra

  • #6

    PadrinhoRené (Freitag, 16 März 2018 12:52)

    Hallo Ihr Beiden,

    wie geht es Euch und wo seid Ihr? Wir vermissen Euch und sind gespannt auf die vielen kleinen Geschichten und Anekdoten, die Ihr auf Euren Reisen erlebt habt.
    Lasst mal wieder etwas von Euch hören!!!

  • #5

    Lea Widmann (Mittwoch, 14 Februar 2018 10:18)

    Liebe Grüße nach Ceylon!
    Wir haben uns ja vor ein paar Wochen in Mirissa kennengelernt, ich hoffe ihr könnt euch noch an uns erinnern(:
    Mittlerweile sind wir wieder zu Hause im Alltag angekommen und der Urlaub in Sri Lanka liegt -so gefühlt- schon weit zurück... Die Zeit dort hat uns aber wieder einmal gelehrt das es sich lohnt mutig zu sein und neue Abenteuer in Angriff zu nehmen. All die Eindrücke die man beim Reisen bekommt sind so viel mehr wert als das Geld, das man dafür ausgibt!
    Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Reise, bei der ihr viele neue Kulturen & Traditionen und nette Menschen kennenlernt! Genießt das Essen dort und probiert ganz viele neue Dinge aus. Nehmt mit was ihr könnt- sowohl Erfahrungen als auch Andenken.
    In diesem Sinne alles Gute und denkt daran: Sammelt Erinnerungen statt Geld, diese sind später viel mehr wert (;

  • #4

    Elodie (Samstag, 10 Februar 2018 16:57)

    Hallo zusammen!
    Endlich schreibe ich zurück...
    Vielen dank an euch allen für die Glückwünsche und mutmachende Worte bzw. guten Wünsche. Wir sind fast ein Monat unterwegs und können unser Glück immer noch nicht fassen. Es ist zwar teilweise anstrengend vor allem wegen der MS, aber es lohnt sich. Endlich wird der Traum wahr. Und es fühlt sich noch besser an als ich dachte!
    Wir freuen uns über jede Nachricht so sehr, denn in der Seite steckt eine Menge Herzblut drin. Und wir vermissen unsere lieben schon so sehr, da tut jede Nachricht gut! Ganz liebe grüße aus Kandy, Sri Lanka.

  • #3

    Beate und Stefan Schreiber (Freitag, 19 Januar 2018 19:51)

    Hallo ihr zwei,
    jetzt hat ja endlich alles geklappt bei euch und ihr seid unterwegs. Nachträglich noch alles Gute zu eurer Hochzeit und wir wünschen euch viel Spass auf eurer Reise. Schaut euch die Welt an und genießt es. Wir werden eure Reise mit verfolgen und uns hin und wieder mal melden.
    Bis dann Beate und Stefan aus der Eifel (verschneit)

  • #2

    Sara Strupat (Mittwoch, 17 Januar 2018 22:26)

    Hallo ihr lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß, passt gut auf euch auf, genießt es. Ganz liebe Grüße aus der Eifel Schmidt von Sara


  • #1

    Jessi (Dienstag, 09 Januar 2018 13:03)

    Meine Lieben!!!!
    Ich werde euch sehr vermissen in diesem langen Reisejahr. Aber ich wünsche euch tolle Begegnungen und Erfahrungen und dass ihr glückLicht und wohlbehalten wieder zurückkommt!!